DHL-Sendungen erhält im Winter ein umfassendes Update

Mittlerweile sind einige Wochen ohne Neuigkeiten vergangen und es ist an der Zeit, einen groben Einblick in das nächste größere Update für die DHL-Sendungen App zu bieten und es damit etwas “anzuteasern”. Denn im Vergleich zu den letzten Updates, wurde hier nun speziell auf die Optik und die Benutzeroberfläche eingegangen, auf die sich die weiteren Abschnitte des Artikels hauptsächlich beziehen werden.

 

Optimierung des Designs

Vielen ist sicherlich schon aufgefallen, dass die mobile Version der App optisch gar nicht mehr zu der Store Version passt. Das hat mich schon seit dem Launch der Store Version gestört und wird mit diesem Update korrigiert. Man darf also auf das neue Design gespannt sein, denn nicht nur farblich hat sich etwas geändert…

 

Verschiedene Empfänger für verschiedene Sendungen

Ein weiteres Problem, dass sich in den Reviews immer wieder vorfinden lässt, ist die Tatsache, dass man derzeit nur eine Empfänger Postleitzahl hinterlegen kann. Das ist für viele sicherlich nicht problematisch, da sie die App sowieso nur für sich selbst nutzen aber was wäre denn, wenn man verschiedene Lieferadressen besitzt oder die Pakete für Verwandte/Freunde ebenfalls entgegennimmt?

Deshalb lässt sich nun neben der globalen Empfänger Postleitzahl für jede Sendung einzeln eine andere Postleitzahl zuweisen, sofern man das möchte. Entweder hat man die Wahl hier beim Hinzufügen oder man ändert die Sendung einfach nachträglich in der App, wenn man wünscht.

 

Bearbeiten von Sendungen konsistenter und benutzerfreundlicher

Wer den Titel einer Sendung schon einmal geändert hat, kennt die Problematik. Auch beim Wechsel der Sendungsrichtung stellt man fest, dass hier nichts so wirklich konsistent ist. Hier wirkt das Update mit einer schönen neu gestalteten Benutzeroberfläche entgegen, sodass das Bearbeiten von Sendungen nun so stattfindet, wie man es auch normalerweise erwarten würde.

 

Kleinere Verbesserungen unter der Haube

Natürlich haben in den verschiedensten Bereichen noch kleinere, auch optische Verbesserungen stattgefunden. Ich möchte an dieser Stelle allerdings noch nicht zu viel verraten, etwas sollte ja schließlich auch dem Update vorbehalten sein.

 

Sehr schön, wann bekomme ich es denn aber nun endlich?

Wann genau das Update veröffentlicht wird, kann und möchte ich nicht genau sagen. Ich würde an dieser Stelle gerne sicher gehen, dass die neuen Funktionen alle so stabil wie möglich laufen und es zu keinen Fehlern kommt – denn das wäre wirklich ärgerlich.

So viel sei aber schon versprochen: Es kommt in naher Zukunft, vermutlich noch in diesem Winter.

Noch Fragen? Dann melde dich doch über das Kontaktformular bei mir.

Ein Gedanke zu „DHL-Sendungen erhält im Winter ein umfassendes Update

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.