Verschönerung von Gelbrote Sendungen im Juni

Mit der Änderung des Namens und Aussehens im Januar dieses Jahres hat sich die Optik der einst äußerst beliebten App zur Verfolgung von DHL Paketen auf der Windows Plattform leider etwas zum Schlechten gewandelt. Auch wir, Jannik und meine Wenigkeit, waren mit der neuen Optik, insbesondere der Farben, nicht wirklich zufrieden.

Ursprünglich war schon lange eine Universal App geplant, bei der wir auch die häufig kritisierte Optik thematisieren wollten. Leider kam es nun aufgrund jüngster Tätigkeiten seitens DHL nicht dazu und wir haben uns entschieden, aufgrund stetig zurückgehender Downloads diesen erheblichen Aufwand zurückzustellen.

Auch auf das Logo sind wir nicht stolz. Es ist damals aus meinen provisorischen Designkenntnissen entstanden und bis heute hat sich daran nichts geändert. Verpixelt, unscharf und nicht konsistent gestaltet, trifft es vermutlich auf den Punkt.

Beide Problematiken haben wir nun im neuesten Update, Version 3.0, behandelt. Jannik hat ein neues, hochauflösendes Logo, welches nun auch um einiges besser zur Modern UI-Benutzeroberfläche von Windows passt, gestaltet.

Zusätzlich wird in der neuen Version die Farbe Braun abgeschafft und mit einem dunklen Rotton ersetzt, um das farbliche Erscheinungsbild der App besser auf den Namen abzustimmen.

Und nicht nur das, es wird auch eine Farbauswahl geben, mit der ihr die Farben der App auf eure eigenen Bedürfnisse anpassen könnt. Wählen könnt ihr aus allen gängigen Windows 8- und Windows 10-Farben. Zusätzlich haben wir noch einige weitere Farben hinzugefügt, von der wir denken, dass ihr sie vielleicht nutzen möchtet.

Zu erreichen ist die Farbanpassung über die Einstellungen, Menüpunkt “Design”. So sieht das dann aus:

gelbrote_sendungen_farbauswahl1

gelbrote_sendungen_farbauswahl2

Das Update kommt noch im Juni in den Store. Man darf sich auf jeden Fall freuen, wenn man zu denjenigen gehört, die sich schon lange eine neue Optik wünschen.

Ein Gedanke zu „Verschönerung von Gelbrote Sendungen im Juni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.